Hashtag – #HerbstSommer

Sommer- oder Winterreifen?
Sommer- oder Winterjacke?
Kurze- oder gefütterte Hosen?
Kaltes Bier oder Glühwein?
Usw.!

Diese Aufzählung hätte ich noch munter weiterführen können. Angetrieben durch die anstehende Woche Urlaub, war das packen für diese kleine Tour gar nicht so einfach.
In den höheren Lagen NRW´s (sprich Sauerland & Co.) war jetzt nicht unbedingt mit Schnee zu rechnen, aber kühle Tage und Nächte hätten ja drin sein können.

Unsere Tour in der dann doch sehr sonnigen Herbstwoche führte uns durch das Sauerland, Wittgensteinerland, am Rhein entlang, durch die Eifel zurück ins Münsterland.
Die herbstlich aussehenden Wälder mit den bunt belaubten Wäldern machten diese Tour wirklich bunt. Bei dem dabei noch warmen Wetter haben wir zahlreiches interessantes im „nahen“ Umkreis kennengelernt.

Dazu gehörten das Sauerländer Bergwerk in Ramsbeck, die Panorama Erlebnis Brücke in Winterberg mit der angrenzenden gut besuchten Sommerrodelbahn, der Brotmarkt in Bad Berleburg, klasse Aussichten auf den mit wenig Wasser gefüllten Rhein samt Schiffsverkehr, der Besuch beim dem höchsten Kaltwassergeysir der Welt in Andernach, unseren Besuch bei Carola & Ansgar in Dernau, der kleinen Wanderung zum Krausberg, dem Einkauf im Haribo Werksverkauf, dem Besuch des Atlantis Erlebnisbades in Dorsten und wahrscheinlich noch so einiges mehr…
Aus diesem Programm hätten wir auch locker zwei Wochen Urlaub zaubern können. Aber schließlich waren wir ja auf Abenteuer-Tour!

Bedanken auf dieser Tour müssen wir uns beim dem „Wettermacher“ dort oben. Mit diesem #HerbstSommer haben wir so nicht gerechnet!
Aber eines ist ganz sicher: Den Regen können wir trotzdem dringend gebrauchen!

Unsere Stellplätze:
05.10.2018 Ramsbeck
06.10.2018 Bad Berleburg
07.10.2018 Dietzhölztal
08.10.2018 Andernach
09.10.2018 Andernach
10.10.2018 Dernau
11.10.2018 Dernau
12.10.2018 Dorsten
612 Gesamtkilometer

Wie immer an dieser Stelle ein paar Bilder, erst ein paar bewegte aus Andernach, dann was zum durchklickern!